Zieht man sich in arabischen Haushalten die Schuhe aus?

4 Antworten

Also wie jemand schon schrieb, macht man das, da die meisten Araber Muslime sind und ihre Teppiche sauber halten wollen.

Ich bin auch Araber und in meiner Familie machen wir das auch so, aber nicht, weil wir Muslime sind, sondern Christen. Das machen wir aus dem ähnlichen Grund, damit unser Fußboden schön und sauber bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur in arabischen Haushalten, sondern auch in kurdischen, türkischen, arabischen, afghanischen und allgemein in allen Ländern, in denen Muslime mehrheitlich leben. Die Teppiche werden oft als Gebetsplatz genutzt. Daher sollten sie möglichst sauber bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Man spart sich auch Zeit und Geld für die Teppichreinigung.

Rider214  11.08.2024, 22:55
@RoteSonne1983

Das auch ja, wobei, Wir reinigen unsere Teppiche täglich, oft sogar mehrmals am Tag, mit einer Staubsauger oder girgir. Zu Hause habe ich auch einen Teppichreiniger und wasche die Teppiche alle paar Monate gründlich.

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Rider214

Ich kann mich dran erinnern das ich mich schon als Kind auf Teppichen wohlgefühlt hab. Ich lag da gerne einfach nur so rum.

Rider214  11.08.2024, 23:01
@RoteSonne1983

Ich lege mich ehrlich immer gern auf den Teppich; das tut meinem Rücken immer gut.

Und auch beim Sitzen ist es viel angenehmer als auf dem Sofa.

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Rider214

Mag dieses Gefühl. Diese Weichheit und auch die Perspektive nach oben zu schauen von dort unten😁

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Rider214

Selbst wenn jemand mich umzingelt und auf mich runterschaut😁 Fühl mich da so winzig☺

Rider214  11.08.2024, 23:10
@RoteSonne1983

Besser ist es, wenn man im Liegen die Beine auf den wand/ Tisch sofa oder etwas hohes legt, damit das Blut besser zirkulieren kann. Das ist Ulta angenehm 😀

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Rider214

Ich würde es auch angenehm finden wenn man mich als Fußablage benutzt🙂

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Find ich eine tolle Sache👍

Das ist bei vielen so, ja. Aber nicht bei allen.

Auch arabische Menschen und dernw Haushalte sind nicht alle gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Interessant

In der Regel schon. Ausnahmen bestätigen die Regel.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Toll🙂