Zieht der Drachenlord Rechte an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Drachenlord Community befinden sich allerlei Menschen aus verschiedenen Gruppen mit reichlichen Ansichten. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass bei diesen eine Rechte politische Meinung besonders stark vorkommt.

Andererseits wiederum gibt es einige Theorien, was Drachenlord's Beziehung zu Nazis betrifft. Neulich hat er im Discord zugegeben, einige Skinheads zu kennen, welche durch einen Anruf von ihm (20 - 30 Leute) vor seinem Haus auftauchen würden.

Hier noch ein Zitat von dem Drachenlord aus derselben Discordaufnahme: "Ich habe keinen Kontakt zu Nazis; Ich habe Kontakt zu einigen Kumpels, die Nazis sind."

Drachenlord zieht denk ich mal alle Gesinnungen an. Das ist ja das Tolle, ein richtiges Miteinander, wo jeder gleich ist (bis auf der Drache selbst)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Er hat mal gesagt er kennt welche also gut möglich

Ich habe im Leben gelernt, dass alles möglich ist. Theoretisch könnte Rainer Winkler auch ein Geheimagent sein und für Russland arbeiten und keiner würde es je glauben, weil es so unrealistisch ist. Doch es gibt einen guten Spruch:

"Der beste Geheimagent ist der, bei dem man es am wenigsten vermutet."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass und Trollen liegen manchmal recht nah aneinander. Das Klientel, welches sich über den Drachenlord lustig macht, ist meistens so strukturiert, dass sie sich endlich über jemensch anderen stellen können - das rechte Spektrum sucht meist Anerkennung von anderen weil sie selbst eigentlich nicht viel zu bieten haben und halten deswegen andere klein um selber groß darzustehen. Deswegen überschneiden sich die Drachenlord-Fans/Hater mit dem rechten Spektrum. (Auch, weil der Drachenlord selber rechte Aussagen bringt).

Es gibt zwar auch linke Menschen die irgendwie mit dem Drachenlord zu tun haben, die machen aber meiner Erfahrung nach das "den Drachenlord haten" nicht zu so einer Lebensaufgabe wie die Leute aus dem rechten Spektrum.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Politik und Regierungssystemen

Photon123  09.07.2021, 10:33

Getrollt wird ned - wer trollt fliegt!