Zieht conditioner viel Farbe (directions) aus den Haaren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach mir auch mit Directions bei fast jeder Wäsche Conditioner ins Haar, sehe da keinen Unterschied zum Waschen ohne. Vorallem wenn die Haare vor den Directions blondiert wurden ist Condi oder Kur eigentlich ein Muss. Es kommt natürlich auch darauf an wie lange man das Ganze einwirken lässt. Kur die man 5 Minuten im Haar hat zieht auf jeden Fall mehr Farbe als Spülung die man direkt wieder ausspült nach 10 Sekunden.

lelulolila
Beitragsersteller

Ja Logo, danke :) wie lange hält die Farbe bei dir im schnitt so ?

L00vi  14.12.2015, 06:14

Es kommt auf die Farbe an

miepspieps  14.12.2015, 21:37
@L00vi

Genau, Rottöne halten bei mir lange (Rose Red hält sogar extreeeem lange) und Grün bleibt auch ewig drin. Violett- und Blautöne leider nicht so lange.

Directions ist eine Tönung. Mit jeder Haarwäsche wird etwas Tönung aus Deinem Haar gewaschen. Bei Rottönen mehr und bei z.B. Gelb/Grüntönen etwas weniger. Mein Tipp - alle 1-2 Wochen noch einmal nachtönen. Auf diese Weise kannst Du unkompliziert die Farbe wieder auffrischen.

Sobald der Ansatz mit Deiner Naturfarbe zu groß wird, wirst Du um eine neue Blondierung und anschließender Nachtönung nicht herum kommen.