Ziehen zu viel Sauberkeit und Frömmigkeit das Böse an?

7 Antworten

In gewisser Weise ja, denn das oder die Bösen vermuten da wo es sauer und from ist oft naive und leichtgläubige Opfer die sie ausnehmen können, auf welche Art und Weise auch immer :-/

Das wäre eine neue Erkenntnis. Bisher war das gerade immer Andersherum.

Ob es in echt so ist, weiß ich nicht - aber in der Literatur ist genau das ja ein beliebtes Motiv.

Ich würde sagen nein.

Dann müsste ja auch zu viel dreckiges und Ungläubigkeit das Gute anziehen.

Gold und Geld ziehen die bösen an Sauberkeit und Frömmigkeit spielt bei den meisten keine Rolle außer bei Menschen mit bestimmten zwängen