Zickig/ patzig zu Personen die man eigentlich sehr mag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kein Mensch ist perfekt.

Wenn du das alles weißt, und selbst andere das erkennen, ist es wohl nicht so schlimm.

Warte ein paar Jahre, dann hast du diese "Macke" abgelegt.

Und Macken gehören ja dazu, jeder hat welche, und mit ihren Macken mögen Menschen Menschen.

Man kann Macken auch so lange und intensiv ausleben oder "pflegen", bis man selbst drüber lachen kann, und alle anderen auch.

Also beschäftige dich lieber mit der nächsten Macke, die du noch nicht so gut kennst.
Lerne, sie zu erkennen, und auszuleben, bis sie lachhaft wird.

Die Menschen mögen dich ja nicht trotz deiner Macken, sondern mit deinen Macken, oder vielleicht sogar wegen deiner Macken.

Das wird immer so bleiben, und das ist auch gut so. Das ist einfach das Leben. Und wenn du keine Macken mehr hast, bist du tot.

Hallo Mamamama12,

Mach ein Treffen aus, geh' einzeln zu den Personen oder zu der einen Person hin, setze dich mit ihr in Verbindung und verabredet euch.

Sorgt dafür, dass ihr ungestört seid. Für das Treffen such die ne ruhige Location aus, bei dir oder ihr/ihm zu Hause, in einem Cafe oder sonst einen Ort, an dem ihr ungestört sein könnt.

Sprecht miteinander, redet über das Problem. Such dir aus dem Gespräch einzelne Hinweise darüber heraus, wie dein Verhalten bei anderen ankommt und versuch ne Kurzanalyse.

Denk drüber nach was sich aus dem Gespräch ergeben hat. Meistens ruhen Probleme auf offensichtlichen Sachen, manchmal sind (vor allem di egrößeren Probleme) auf einer ganz anderen Ebene.

Schreib dir auf, was wichtig und unwichtig scheint. Nimm Dir Zeit dafür und geh das Problem Deduktiv an (von oben nach Unten, vom relevanten zum Irrelevanten, vom Wichtigen zum eher unwichtigen,...)

Triff einen Entschluss und entscheide für dich, was dir und den anderen/der anderen Person(en) am besten tut. Sorge dafür dass Du Harmonie dort hinein bringst, wo Du dich am liebsten auf hälst.

Gott mit Dir. LG

Also es klingt jetzt doof aber immer wenn Du merkst das Du wieder zickig und gemein sein willst musst Du das Gefühl von nachher abrufen. Da man sich nachher immer schlecht fühlt, kannst Du das gut nutzen. Weisst Du wie ich meine? Es geht nicht von heut auf morgen aber immer in langsamen schritten. Bei den offen sein kann ich dir leider nicht helfen da ich selber nicht so gut darin bin :/ Lg