Zeugungstermin?

3 Antworten

Das liegt so nah beieinander, eine Garantie gibts da nicht. Biologie ist nicht Mathematik. Du wirst bis zum Vaterschafttest warten müssen.

Eine weibliche Eizelle kann sich auch 5 Tage später einnisten. Quasi also am 12. Während du mit dem neuem Sex hattest.

Wenn ein Monat dazwischen liegen würde wäre auch noch schwirig, aber bei 5 Tagen? Ne, du musst da echt auf den Vaterschaftstest warten und nicht irgendwelche Hypothesen aufstellen. Dasmacht alle eher unglücklich.

Marie2064
Beitragsersteller

Nur eine weibliche? Ich bekomme ein Jungen.

evermore90  11.07.2024, 22:52
@Marie2064

Weibliche Spermien überleben ca. 3 Tage länger und können länger warten auf den Eisprung. Aber das ist irrelevant weil man das nicht so genau auf einen Tag oder eine Woche festlegen kann. War nur ein Beispiel, da du sogar auch von der 1. Person am 12.2. hättest schwanger werden können.

Um eben zu verdeutlichen, das man es nicht auf die paar Tage eingrenzen kann.

Einfach entbindungstermin - 38 wochen = relativ genau der Zeugungstermin.

Also sehr sicher Mitte / Ende Februar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Marie2064
Beitragsersteller

Das heißt die zweite Person?

Marie2064
Beitragsersteller
@Jana174923

Vielen Dank, das beruhigt mich 😅.
Kurze frage nur, ist es nicht sowieso unwahrscheinlich direkt nach der Periode schwanger zu werden? (D.H 2 Tage danach bsp)

Jana174923  11.07.2024, 21:17
@Marie2064

Sehr unwahrscheinlich.

Spermien können zwar 5 Tage im Eileiter überleben aber selbst ein Eisprung 7 Tage nach Periode ist eher unwahrscheinlich.

Abgesehen davon kann man das Alter des Embryo mittlerweile so genau bestimmen, da ist sehr wenig Spielraum für die Bestimmung des Zeugungszeitpunktes.

Ein Vaterschaftstest nach Geburt ist die sicherste Variante der Bestimmung.