Zeugnis wurde vom Azubi gefälscht?

3 Antworten

Theoretisch wäre es ein Grund für eine fristlose Kündigung. Die Frage ist jedoch, ob die Fehltage letztlich ausschlaggebend für das Arbeitsverhältnis sind und man das durchzieht.

Das wäre Urkundenfälschung ... das gibt eine hohe Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren! Alleine der Versuch der Fälschung ist schon strafbar! o_O

Das ist nicht nur ein Kündigungsgrund, sondern ein Fristloser Grund + Anzeige!

Ja, jegliche Änderung an Dokumenten ist eine Straftat.

Lord2k14  29.05.2024, 15:46

Das stimmt, hat aber grundsätzlich mit dem Arbeitsverhältnis nichts zu tun

Singuli  29.05.2024, 15:51
@Lord2k14

Ist denke ich aber trotzdem ein Kündigungsgrund, weil man sich damit als nicht zuverlässig und sogar bereit zu Straftaten outet. Wie will man so dem Arbeitgeber gegenüber ein Vertrauensverhältnis aufbauen?