Zeugnisvergabe und Abiball an zwei verschiedenen Tagen. Wie zieht man sich zur Zeugnisvergabe an?

3 Antworten

Zur Zeugnisverteilung kannst du dich ein wenig "besser" anziehen!

Noch dazu wenn es das Abi Zeugnis ist, das hat man ja nicht jedes Jahr!!!;-))

Wenn du möchtest, ein Kleid, kann aber auch ein flotte Kombi mit Bluse und Hose Blazer oder Weste sein.

Ich sage immer, es richtet sich auch nach dem Wetter! Ist es kalt oder regnet es, bist du mit einer schönen Hose,...besser beraten!

Hast du auch noch die Möglichkeit das Kleid später weiter zu tragen, dann ist es gut, wenn nicht wähle lieber ein Kostüm, da kann man die Teile einzeln "danach" im Alltag auch noch weiterhin anziehen!

Für den Abi Ball finden sich entsprechende Abi Ball Kleider im Internet - schau mal z.B. bei ZALANDO in dieser Rubrik.

Der Bal ist dann sozusagen der krönende Abschluss !

Also eher Knielanges bis 3/4 langes "Ballkleid" ist für einen Abiball angesagt!

lg. und weiterhin viel Erfolg, sei stolz auf deine Leistung!!!

km

hallo, Sheggie -

gratuliere zum Abi! meiner Meinung nach solltest Du unterscheiden zwischen der ausgelassenen Feier, zu der man sich schick macht, ruhig mehr schminkt und schmückt als sonst - und der ernsten Zeugnisvergabe. Dafür hast Du mit Deinen Lehrern viele Jahre gearbeitet, das ist ein Anlass für gepflegtes Auftreten, besonders gut gekleidet ja, aber nicht festlich oder gar sexy. Da mein Mann Lehrer ist, habe ich schon mehrere Vergaben beobachtet, ein schlichtes Kleid, auch ein Hosenanzug oder ein gerader Rock mit eleganter Bluse passt hier besser als Stöckelschuhe und Strass oder Pailletten. Farbe ist ja sehr in Ordnung. viel Freude bei beiden Anlässen! Lieanne

Für die Zeugnisvergabe kannst du ganz "normal" gehen, du musst dich nicht dafür extra stylen. Also geh wie immer.