Zeugnis verschicken?

3 Antworten

Aloa Chemiefreak15,

schreib in den Betreff doch einfach "Zeugnis zu Bewerbung vom [Datum]" und in die E-Mail schreibst du einfach.

"Hiermit sende ich Ihnen mein Zeugnis, welches sie zu meiner Bewerbung vom [Datum] angefordert haben. Sie erhalten es anbei per PDF."

So etwas eben, mach es nicht zu kompliziert. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Betreff: Angefordertes Zeugnis (Alternativ: Angeforderte zusätzliche Dokumente)

Inhalt:
Sehr geehrte Damen & Herren (<- Ersetzten falls Ansprechpartner/Empfänger bekannt)

Wie von ihnen gewünscht, sende ich ihnen hiermit mein Zeugnis (/ die gewünschten Dokumente) zu. Sie finden es (/sie) im Anhang an diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

C.F.

Sofern dein Name durch die Email-Adresse nicht selbsterklärend ist (maxGameFreak@gmx.net anstelle max.mueller@gmx.net z.B.) natürlich mit erwähnen

Das Zeugnis als Anhang.
Betreff: Zeugnis, dein Name und Bezug auf das letzte Gespräch