Zeugnis Kunst 6 in Baden Württemberg Versetzung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur bei einer 6 in einem Hauptfach (Deutsch, Mathe, Englisch und ab der 7. Klasse eines der drei Wahlfächer). Mit der 1 in Sport ist das ausgeglichen. Finde es aber unmöglich einem Kind eine 6 in Kunst zu erteilen. Sehr demotivierend.... Frechheit. Übrigesn stehen in den Zeugnis Mappen/Heftern die Versetzungsregeln. Einfach mal rein schauen.

Dufo4  30.08.2013, 08:41

Keine Frechheit, sondern Recht und Ordnung.

Wenn eine Sechs verdient ist, soll sie auch aufs Zeugnis. Sonst könnten wir die Note Ungenügend auch gleich ganz abschaffen, was ich allerdings nicht für sinnvoll halte. Die Sechs hat ihre Daseinsberechtigung, sie drückt eben eine extrem schlechte Schulleistung aus.

Zumal in diesem Fall die Sechs in Kunst ohnehin durch die Eins in Sport ausgeglichen ist. Was soll diese Aufregung?

Nur wenn die Sechs sich in einem Kernfach befindet, dann bleibt der Schüler unabhängig von den restlichen Noten sitzen.

Eine Nebenfach-Sechs wird durch eine Eins oder zwei Zweien ausgeglichen.

Die Sechs in Kunst wird in diesem Fall durch die Eins in Sport ausgeglichen, und dein Sohn wird in die nächste Klasse versetzt.

Nein, falsch. Nur wenn er in Deutsch ne 6 hat, kann man es nicht ausgleichen. Das Sport haut ihn raus ;)

Also ich kann jetzt nurfür Niedersachsen sprechen: Bei uns ist es so, dass die Klassenkonferenz in solchen Fällen entscheidet. Eine Freundin von mir hatte mal eine 6 in Latein, konnte die aber dank der KK durch eine 2 in Deutsch ausgleichen. LG

animalcrossing3  18.09.2013, 19:54

Latein und Deutsch sind ja auch Hauptfächer !!!

Ja, soweit ich das weiß ist das so. U.u. wäre Versetzung auf Probe möglich. Vll mal nachfragen?