Zeugnis gefälscht kann ich eriwscht werden?
Ich habe meine abendschule abgebrochen und die zeugnisse von einem freund genommen und etwas bearbeitet darauf steht nun das ich einen Realschulabschluss hätte obwohl ich nur einen qualifizierten hauptschulabschluss habe. Die habe ich einem Betrieb geschickt ich hatte auch schon ein Bewerbungsgespräch und demnächst sollte auch der vertrag kommen sprich ich wurde angenommen. Wird das jetzt rauskommen weil ich ja dann auch auf eine Berufsschule gehen werde?
Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt suche seit 2 jahren eine ausbildung...
12 Antworten
Du bist alte genug um zu wissen, dass das kein Spass ist. In sofern: Selber Schuld, wenn Du jetzt wegen einer Straftat vor Gericht landest.
Aber davon abgesehen kann ich Deinen Frust über die Suche nach einer Ausbildung absolut nachvollziehen, das ist wirklich Sch**sse. - Versuche es weiterhin (nur ohne solche "Tricks"), lass' Dich nicht unterkriegen und viel Erfolg!
Laut Gesetz kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden, wer zur Täuschung anderer eine falsche Urkunde herstellt, eine echte verfälscht oder eine unechte bzw. gefälschte Urkunde gebraucht. Bereits der Versuch, eine Urkunde zu fälschen ist strafbar.
Und glaube mir, es wird raus kommen.
ein Anruf und es ist raus!
2 Das ist eine Dokumentenfälschung bringe das mit der Firma in ordnung den sonst könnten die jeden Cent von denen zurück Vordern den du da zb in 3-4 Jahren verdient hast!
3 Nimm dir am besten jetzt schon mal ein anwalt damit der das schlimmste verhindern kann!
4 Zeugnisse werden mindestens 10 Jahre von der schule aufbewahrt!
5 Stell dir mal vor du machst deine ausbildung bist dort erfolgreich und arbeites Dan zb noch 5 Jahre in dem Beruf und erst Dan kommt das raus ! Dan wird der neue Arbeitgeber das Geld für 5 Jahre zurückordern können und auch der Ausbildungsbetrieb kann es Dan auch noch!
5 Dan kann es auch noch eine menge ärger mit deinen Versicherung geben wen bekannt wird das du Dokumente gefälscht hast! Einieg berufe wären dir dan auf ewig verschloßen oder alles wo man mal ein Führungszeugnis baucht!
Ja das wird rauskommen. Die Berufsschule kontrolliert deinen Abschluss bei der Abendschule zu 100 Prozent. Nun hast du nicht nur keinen Abschluß, sondern auch noch eine Klage wegen Urkundenfälschung. Der Arbeitsvertrag ist natürlich ungültig, wahrscheinlich gibt's auch noch eine Schadensersatzklage von dem Betrieb.
Hey,
Ich denke dir sollte Bewusstsein das, das Urkundenfälschung ist..Mal abgesehen davon ziemlich dreist und dumm. Es wird schnell auffallen, das du keinen Realschulabschluss hast..
Ich rate dir, einfach nicht zu dem Gespräch zu gehen, Ruf aber vorher an und Gib bescheid. Bewirb dich weiter mit DEINEM Zeugnis und irgendwann findest du schon was.
Lg