Zeugnis Anerkennen Anschreiben

1 Antwort

Genau weiß ich es nicht, denke aber, dass einfach ein formales Schreiben meinen, ungefähr so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Anerkennung meines in Baden-Württemberg am .... (Datum) an der ..... (Name, Anschrift Schule) erworbenen Fachabiturs. Das entsprechend Zeugnis füge ich als beglaubigte Kopie bei.

Oder wenn du es mit einem schulischen und einem praktischen Teil erworben hast, beschreibst du halt, wann und wo du das gemacht hast und fügst außer dem Zeugnis alle Bescheinigungen darüber bei, die dazu geführt haben, dass du in Ba-Wü ein Fachabitur erworben hast:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Anerkennung meines in Baden-Württemberg erworbenen Fachabiturs, das sich aus einem praktischen  (siehe hierzu die verschiedenen Bedingungen:http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-praktische-teil) und einem schulischen Teil (gleicher Link, aber mit -der-schulische-teil am Ende) zusammensetzt. Den praktischen Teil habe ich aufgrund ...... erreicht, den schulischen an der ..... (name, Anschrift der Schule).

Die entsprechenden Nachweise füge ich als beglaubigte Kopie bei.