Kann ich mich mit dem Zeugnis fürs Fachabitur anmelden?

2 Antworten

Also ich mach im Moment auch mein Fachabi und mit dem Zeugnis hätte man dich an meiner Schule zumindest mal nicht angenommen. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Bewerbung.

Fürs Fachabitur reciht der Realschulabschluss an sich.

Aber viele Schulen setzen bestimmte höhere Notenwerte vorraus, vorallem wenn es zuviele Bewerber geben sollte. Mit 2 4en in den Hauptfächern sieht es nicht gut aus.

Verbessern kannst und solltest du dich, nur werden die Plätze bereits jetzt vergeben, und somit entscheidet es sich an diesem Zeugnis, ob du den Platz kriegst oder nicht.