zeugen jehovas. was dürfen sie machen und was nicht?

17 Antworten

die dürfen ihren glauben ausüben, wie alle anderen menschen auch (zumindest in allen demokratien).

sie dürfen keine bluttrasfusion bekommen und mit den feiertagen habemn die es auch nicht so. arme menschen sind das

blissigo  15.11.2010, 08:34

und du oberarmer Mensch darfst nicht Ramadan feiern, keine Beschneidung wie doch üblich bei Juden- und warst noch nie in Mekka? merkst du den Unterschied von dürfen und wollen??

verreisterNutzer  26.01.2015, 11:56

rosenstraus, nee, "arm" sind die nicht, da täuschst du dich gewaltig!

verreisterNutzer  26.01.2015, 11:56

rosenstraus, nee, "arm" sind die nicht, da täuschst du dich gewaltig!

verreisterNutzer  26.01.2015, 11:56

rosenstraus, nee, "arm" sind die nicht, da täuschst du dich gewaltig!

Hallo Sabbi, wenn du evangelisch bist, darfst du genaugenommen das gleiche wie sie - und umgekehrt (Eva.& ZJ halten sich an's Evangelium), also gleicher Ausgangspunkt. Nur beweisen das die ZJ nicht nur in Wort sondern auch in der Tat. Z.B.:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" Eva.: segenen Waffen & Hakenkreuzfahne wehte über Altar in Kirche (habe dafür Augenzeugen) ZJ: lehnen Millitärdienst ab gehen gehen dafür ins KZ

"Geht hin und macht Jünger" (Mat.28:19) Eva.: Kirchentüre offen aber Gottes Aufforderung und Nächstenliebe ermuntert sie nicht was zu tun sondern sind passiv. ZJ: Kommen nach Vorbild der ersten Christen sogar bis an die Haustür

Es gibt noch viele dieser Beispiele (anh.des Evangeliums), aber ich weis nicht ob du sie hören willst? Viele eva.Leute sagen: "Natürlich bin ich Christ aber Bibel NEIN Danke!" Wenn du mehr wissen willst gerne...

Am besten ihr schaut mal hier. Ich finde die Seite ganz informativ und vielsagend :http://www.zeugen-jehovas-sos.de/