zerstört eine Ehe die Beziehung?

19 Antworten

naja aber wenn du so denkst, warum willst du denn heiraten - und brauchst du wirklich den rat der anderen ,um zu wissen was in deiner beziehung passiert , ob mit oder ohne trauschein, jede beziehung sowie auch jede partnerschaft,ehe , freundschaft bedarf der ständigen pflege und bemühung ich kann dir sagen - in 10 jahren gab es zwei fernsehabende - ansonsten hatten wir uns immer was zu erzählen - wir haben uns täglich um uns bemüht und uns immer wieder in uns neu verliebt, ja es gab sicher auch tränen und auseinandersetzungen aber immer wieder mit einem verstehen oder einer versöhnung uns war der rat der welt egal , es gab eben nur uns und die kinder- das leben , wie es jeder leben möcht ist eine einstellungsfrage

Heiraten an sich ist ja doch ganz schön, aber dann muss man hart arbeiten an der Ehe. Da darf man sich nicht gehen lassen, muss jedem seinen Freiraum lassen und immer für Überraschungen und etwas neues sorgen, dann geht das. Ein richtiger Beziehungskiller können Kinder sein, wenn die Eltern vergessen, dass sie auch noch ein Paar sind. Aber man kann nicht in die Zukunft sehen, man weiss nie, was kommt.

Eine Ehe zerstört keine Beziehung! Aber die, die eine Beziehung führen, egal ob Ehe oder Lebensgemeinschaft, müssen ihre Beziehung pflegen und etwas dafür tun, das sie nicht in die Brüche geht.

Kann man so nicht sagen. Eine Ehe, wie auch eine Beziehung ohne Ehe wird immer mal wieder vor eine Bewährungsprobe gestellt. Aus meiner Erfahrung wird eine Trennung bei einer Ehe (vor allem wenn auch Kinder da sind),reiflicher überlegt als in einer "losen" Beziehung. Wenns dann aber zu einer Trennung kommt,wird s in einer Ehe bedeutend teurer!

Nein, es kommt nur auf den nötigen Respekt und sich Freiraum lassen an.

teufelchen2008  21.11.2008, 13:14

Das war 28 Ehejahre lang meine Devise! Trotzdem ist er mit ner N..tte aus einem Land östlich von Deutschland auf und davon.

kaesbrot  21.11.2008, 13:16
@teufelchen2008

Es kommt noch auf tausend andere Sachen an, aber die beiden sind für mich wichtiger als Treue! Man muß auch Gemeinsamkeiten haben und über alles lachen können, spontan was unternehmen und und und...