Zerstört die Schichtarbeit meine Beziehung?

5 Antworten

Jeder sollte erwachsen genug sein, um zu wissen, was ist mir wichtiger, was erwarte ich von meinem Leben, oder hat man überhaupt bestimmte Ziele, also materiell. Oder ob Zufriedenheit und respektvolle Gleichstellung allein evtl glücklicher macht also jede materie die besteht. Wir existieren, und zwar um zu leben. Manchmal hat man denke ich vergessen, was (EIN) sein Leben leben eig bedeutet, und merken nicht mehr, wenn wir eig das Leben eines anderen leben und es für denjenigen gleich auch leichtlebiger macht. Nur am Ende tritt unerwartet und plötzlich genau das Gegenteil ein. Nur meistens, leider erst nach gerade beschriebenem.!! Able to take thoughts? USE IT

Ich hab Angst dass ihr Job irgendwann das "aus" für unsere Beziehung ist aber ich möchte sie nicht verlieren? Was meint ihr zu diesem Problem?.....Genau das wird aber passieren,solltest du dich schon mal drauf einstellen..Deine Freundin ist anscheinend sehr beratungsresistent und wird nur dazu lernen bzw aufwachen wenn es wirklich zum Zusammenbruch kommt,körperlich wie auch psychisch..Mehr als mit ihr reden kannst du nicht tun.Und da sie nichts annimmt,tja...Wir können nie mehr tun als die Menschen die wir lieben nach besten Wissen und Gewissen zu schützen und zu unterstützen.Versagt beides dann kannst du nichts mehr tun und musst sie ihre Erfahrungen machen lassen.

Janna85838  10.11.2020, 19:14

Einfach ist es nie. Aber geht es dir gut so wie es ist? Man darf sich und sein empfinden nicht ignorieren o vergessen! Das ist seehr wichtig wenn man sich selbst treu bleiben will!

Deine Freundin soll Dienst nach Vorschrift machen. Das alles steht nicht im Arbeitsvertrag und verstößt gegen geltende Gesetze. Bekommt sie die Kündigung, um so besser. Dann kann sie vor's Arbeitsgericht gehen.

bmwanna24
Beitragsersteller

naja solange sie es nicht will wird sie nichts erreichen. Sie möchte diesen "tollen" job ja nicht verlieren -_-

Hallo, das ist ja das letzte! Du hast vollkommen recht, sie sollte sich wehren! Was eure Beziehung betrifft, kann ich dir nur eines sagen: Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich arbeite nur nachts. Wenn die Liebe gross genug ist, dann ist das keinesfalls ein Trennungsgrund. Unterstützte sie im Kampf gegen diesen Ausbeuter, der sich Arbeitgeber schimpft und gib nicht kleinbei! Alles Gute!

bmwanna24
Beitragsersteller

sie möchte ja nicht, und genau deshalb ist es so schlimm für mich! Sie will keine andere Arbeit, ich versteh es auch nicht. Warscheinlich ist dies der Anfang vom Ende unserer Beziehung. :((

Hallo bmwanna24, das ist eine wirkliche schwierige Situation und wüsste auch nicht was ich tun sollte. Aber ich kann deine Freundin auch überhaupt nicht verstehen. Ich meine es gibt Menschen die gerne viel und hart arbeiten, um etwas zu erreichen und Ziele verfolgen. Aber wäre es jetzt ein "guter" Job. Sie arbeitet in einer Fastfoodkette und dort kann man nicht viel erreichen, außer Filialleiter zu werden ( glaube ich ? ), und selbst dann Filialleiter bei einer Fastfoodkette, und dann noch unter diesen fürchterlichen Bedingungen ? Ich weiß ja nicht wie deine Freundin ist, ob sie so stolz ist, dass sie sich von anderen Leuten wie dir nicht helfen lassen will etwas anderes und besseres zu finden. Wie du sagst, sie ist bürokauffrau. Du würdest sie bestimmt dabei unterstützen in diesem Bereich eine Stelle zu finden, und dann würde sie normal 40 Stunden arbeiten wie du, und auch Zeit für Hobbys und Freunde, Familie haben. Ich würde mich nocheinmal mit ihr hinsetzen und mit ihr reden, sagen das du es wirklich ernst meinst, dass du sie liebst aber wirklich keine Freundin haben willst mit der du im Monat 5 Stunden verbringst. Ich an deiner Stelle würde es nicht mehr lange mitmachen, wenn sie es nicht einsiehst, denn es belastet dich ja auch. Wenn du dich von ihr trennst, vielleicht kommt sie ja dann irgendwann zur Vernunft ? Vielleicht merkst sie dann, das es so nicht geht. Ich wünsche dir viel Glück dabei.