Zerstört Clash of Clans meinen Akku?

7 Antworten

Wahrscheinlich ist der Akku hinüber. Kauf einen neuen. (LI Akkus halten ca. 1000 Ladezyklen)

Skycrafter328  26.07.2015, 22:13

blöd nur dass man bei sony den akku net selbst austauschen kann!

Villeicht ist der Akku hinne. Bei meinem "NoName" Handy zieht Clashofclans etwas Akku , aber nur wenn ich lange spiele. Zb ich habe 80% und spiele 1stunde dann habe ich noch ca 55%

Schau einfach nach Viren. Frag auch  mal deine Freunde ob bei denen CoC auch so viel Akku zieht. :)
LG :)

OpticZombies
Beitragsersteller

1. Hab keine Viren
2. Bei meinen Freunden tritt das Problem nicht auf
Hab alles nach geguckt und nachgefragt, bin leider der einzige mit dem Problem, trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

Hallo!

  • So, wie du das beschreibst, denke ich, du hast einen Virus am Handy.
  • Ob der jetzt von CoC kommt oder durch CoC aktiviert wird, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich CoC deinstallieren und das Handy auf Viren und Trojaner prüfen.

LG Bernd

OpticZombies
Beitragsersteller

Wie bzw ´. womit kann ich das am besten machen, also auf viren prüfen? Woher kann so ein Virus überhaupt kommen, ich halte mich schön fern von aptoide und 4shared und so und lade nur ab und zu mal Apps aus dem Playstore runter?!

berndamsee  28.07.2015, 00:37
@OpticZombies

Es gibt von den renommierten AV-Softwareherstellern genauso AV-Software für Handys. Damit lässt sich zB ein Handy scannen.

Diese Viren gelangen genau so ins Handy, wie auch beim PC. Sobald du dich im Netz bewegst - und das machst du mit einem Handy ja permanent, und besonders bei Spielen - kannst du dir einen Virus einfangen.

Der Vorteil vom Handy ist nur der, dass sich die Betriebssysteme so schnell ändern (updaten), dass die Virenprogrammierer echt unter (Zeit)Druck geraten.

LG Bernd

OpticZombies
Beitragsersteller
@berndamsee

Ich habe Avira einmal durchlaufen lassen, sowie auch CM Security und es wurde nichts gefunden. Ich glaube mein Akku ist einfach hinüber :(

berndamsee  29.07.2015, 07:17
@OpticZombies

Kannst ja den Akku einmal testhalber tauschen mit jemandem, der das gleiche Handy hat. Dann siehst sofort, ob es der Akku ist. LG Bernd

Schick dein handy zur reparatur der akkh ist kaputt... Vllt. Ist ja noch garantie drauf!

Skycrafter328  26.07.2015, 22:28

mh glaub schon probier mal andere spiele die viel akku verbrauchen ob das genauso ist...

OpticZombies
Beitragsersteller
@Skycrafter328

Andere Spiele und Apps laufen problemlos, Asphalt, Shadow Fight 2, Geo Dash, usw

OpticZombies
Beitragsersteller

Jetzt mal stellvertretend für alle Antworten die "der Akku ist hin" schreiben: Ich glaube nicht dass der Akku hin ist, denn alles funktionert ziemlich gut ausser Clash of Clans. Wenn ich das Handy neustarte habe ich auch wieder 80%, das ist doch ein Zeichen dass der Akku noch nicht hin ist, oder? Trotzdem Danke für die Antworten. LG