Zerspanungsmechaniker Hauptschule?

2 Antworten

Laut Internet wird ein guter Hauptschulabschluss, oder Realschule verlangt. Gefragt sind vor Allem Physik und Mathe. Ich habe Industriemechaniker mit einem schlechten HS Abschluss gelernt, war ziemlich hart, ist ja sehr ähnlich.
Winkelfunktionen sind eigentlich Grundvoraussetzung, wurde bei uns in der Prüfung gefragt. Aber das ist kein Hexenwerk, das wird alles nochmal in der Berufsschule dran genommen.

Wasserdrink  04.09.2019, 18:42

Industriemechaniker ist so viel schwerer.

Winkelfunktionen brauchst du sicher, wenn du z.B. CNC-Fräs-Programme schreiben musst. Wird also schwer.

Hast du dich schon bei Berufenet nach den Voraussetzungen für diese Ausbildung erkundigt?