Zepp-Life - welche Smartwatches oder Bänder kompatibel?

1 Antwort

Du hast alle Daten an einer Stelle: Apple Health.

Solange du Geräte aus der Android Welt nutzt, musst du die passende App dazu auf dem iPhone haben. Nur so können die Daten des Wearables für Apple Health „übersetzt“ werden. Und das klappt auch nicht immer gut.

Apple gibt zwar die nötigen Schnittstellen für die Entwickler frei, aber so gut wie bei einer Apple Watch funktioniert es einfach nicht.

Leylak91
Beitragsersteller

Hallo Heinz. Danke für deine Antwort. Das hilft mir leider aber nicht weiter im Bezug auf die Kompatibilität mit der Zepp-Life App

HeinzHubert  13.08.2024, 14:41
@Leylak91

Indirekt. Wenn deine Uhr nicht mit der App zusammenarbeitet, ist es einfacher und billiger, die passende App zu installieren, als nach einer passenden Uhr zu suchen.

Dieses Internetz weiß zB seit 1 Jahr, daß Mi Band 7 und höher nicht mehr mit der Zepp App zusammenarbeiten. Ich denke nicht, daß du deswegen ein Mi Band 6 oder älter kaufen willst.

Es ist leider normal im Computerbereich, daß Funktionen wegfallen, Hardware nicht mehr unterstützt wird. Da denkt keiner an den Nutzer.

Leylak91
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Doch, ich möchte dann tatsächlich gern eine Uhr kaufen, die mit der App funktioniert.
Deshalb frage ich ja.
Wäre super, wenn ich wüsste, welche Uhren mit der Zepp-Life App kompatibel sind.