Zentrale Prüfung / ZAP / ZP Noten Rechner Abschlussnote?

1 Antwort

Deine Endnote wird aus der Vornote und der Note deiner ZAP zusammengstellt. Bei uns ist es so das die Vornote und die Note der ZAP jeweils zu 50% zählen.

 Bei dir liegt es wahrscheinlich daran wie du mündlich stehst und was du auf dem letzten Zeugnis(Halbjahreszeugnis) in dem Fach für eine Note hattest. Hast du als Vornote eine 3 und die ZAP 4 oder anderes rum stehst du zwischen 2 Noten und deine Lehrer müssen sich einigen.

Hast du allerdings in der ZAP jetzt eine 3 wird du denke ich auch eine 3 bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Lg