ZP-Noten noch wichtig nach dem Abi?

2 Antworten

Meistens zählt der letzte Abschluss. Die anderen Abschlüsse sind mehr oder weniger egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet für dich "brauchen" ?

Die ZAP selbst ist eine Farce, ihre Note ebenso.

Lehrer "trainieren" wochen- , ja: manchmal monatelang auf diese verrückte, unsinnige, überflüssige Prüfung hin !! Warum ?? Weil in vielen Schulen das ZAP (Zentrale Abschluss-Prüfung)-ranking besteht, und kein Lehrer möchte seine Klasse in seinem Fach im unteren Bereich stehen sehen.

KURZ: Die ZP (ZAP)-Note ist generell so wichtig wie der berühmte in China umfallende Reissack !!

pk, Lehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung