Zementierten Steingrill wieder abbauen?

Dort sind die zementierten Stellen zu erkenenn - (Garten, Grill, abbauen) Dort sind die zementierten Stellen zu erkenenn - (Garten, Grill, abbauen)

6 Antworten

mit filigraner arbeit (kleiner meissel und hammer) kann man jeden zementmörtel bearbeiten und aufbrechen. ist aber mühsam und wenn größere flächen zusammengefügt sind, kommst du kaum ins innere ohne die steine oder beton-teile zu beschädigen.

Esyapp
Fragesteller

oh, verstehe, ich probiere es mal selber ob es klappt oder nicht.. vielen dank

noname68  27.08.2016, 09:55
@Esyapp

eine alternative wäre auch, mit einem diamant-draht die teile auseinander zu sägen. so werden z.b. marmorblöcke hergestellt.

Das ist kein "Stein"-Grill, sondern der ist aus Beton.

Zerstörungsfrei läßt der sich nicht mehr in seine Segmente zerlegen.

Esyapp
Fragesteller

Oh danke für die Info,
hm das ist natürlich blöd, dann muss ich wohl sagen, dass man den nur noch ganz abtransportieren kann 😁

http://de.m.wikihow.com/Beton-schneiden

Alternativ Flex mit Diamantscheibe. Staubt zwar ordentlich, sollte aber gehen

XHeadshotX  27.08.2016, 10:13

Auf eigenes Risiko, ich bin noch nie vor der Frage gestanden einen Grill zu zerlegen

Esyapp
Fragesteller

danke für die info

mit einem messer oder so etwas in der art, die zementschicht lösen

ich glaube nicht, dass den jemand kaufen wird

Esyapp
Fragesteller

Anfragen habe ich schon sehe viele bekommen, doch leider muss ich dann immer sagen dass ich nicjht weiß wie man den zerlegen kann

Ich habe mir auch ein gebrauchten gekauft habe den Kamin in 3 Teile zerlegt mit der flex Meißel und Hammer