Zelt empfehlung?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Das Angebot an Zelten ist so riesig wie die möglichen Einsatzbereiche: Vom Festival-Wochenende über den Familien-Campingurlaub bis zur Trekkingtour in Skandinavien oder Winterexpedition im Himalaja.

Dabei sind so viele Faktoren zu beachten das es hier unmöglich ist dir das richtige Zelt zu empfehlen. Das geht schon los: Wie seid ihr unterwegs? Nur mit Rucksack zu Fuß, mit dem Fahrrad oder wird euer Gepäck transportiert? Bleibt ihr die 5 Tage an einem Ort oder zieht ihr jeden Tag weiter? Zu welcher Zeit seid ihr unterwegs? Berge oder eher Strand? Und nicht zu vergessen was soll das Zelt kosten und will man es danach weiter nutzen?

Das Beste wird sein sich in einem Outdoor-Laden beraten zu lassen. Globetrotter zum Beispiel bietet das in seinen Filialen an. Eventuell hilft die das: https://www.globetrotter.de/magazin/kaufberatung-zelte/ auch schon weiter.

Meine Erfahrung: In einem 3-Personen-Zelt ist es mit zwei Leuten deutlich komfortabler.

ibims1fsfsfs
Beitragsersteller

hast du zufällig ein Link zu den Zelt was du nutzt?

Im Grunde steht in der Antwort von Nomex64 schon alles drin, was ich Dir auch schreiben wollte.

Du müsstest uns sagen

  • was Du ausgeben kannst oder willst
  • wie Ihr unterwegs seid (Fahrrad, wandern, … )
  • wann / wo die Tour stattfindet.

Dann könnten wir eine Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ibims1fsfsfs
Beitragsersteller

Wie viel ich ausgeben möchte ist eigentlich egal solang es ein gutes Zelt ist!

Wir werde auf ein Camping Platz sein also alle 5 Tage und wir fahren dort mit den Zug hin.

Wir werden nächsten Monat fahren also vermutlich wird es sonnig!

Waldmensch70  18.05.2022, 09:58
@ibims1fsfsfs

In dem Fall wäre meine Empfehlung:

Ein 3-Personen-Tunnelzelt mit einer verlängerten Abseite vorne, damit man den Kram der Personen auch unterbringen kann und etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.

Gewicht egal, da stationär auf Campingplatz.

Tunnel deshalb, weil man ihn bei warmem Wetter (wenn er entsprechende Lüftungsmöglichkeiten hat) in den Wind aufbauen kann und er so gut durchlüftet wird und nicht so stickig ist.

Hier ein wahlloses Beispiel: alaska-3-235-pu