3-4 Personen Zelt?

Lottl07  04.06.2024, 23:53
Gerne auch mit Grillunterstand.

Dann gehe ich davon aus dass das Zelt eine Stehhöhe von min. 1,65m haben müsste?

safur
Beitragsersteller

Mein altes hatte etwa eine Höhe von 80cm bis 1m.
Den Lotusgrill konnte man dann auf den Boden stellen.

BackupBone  05.06.2024, 08:10

Wieviel Wassersäule soll es denn haben?

safur
Beitragsersteller

mein altes hatte 3000 an den Seiten, 6000 am Boden.

2 Antworten

Erst einmal: Grillen im Zelt ist eine ganz dumme Idee (Brandgefahr durch Feuer im Kunststoffzelt inkl. Funkenflug, Rauch, Fettniederschläge).

Und wenn es ein Zelt sein soll, das so vielen Personen Platz bietet und das auch für den Winter geeignet ist, dann wird es natürlich mit dem Packmaß und dem Gewicht "relativ", denn entsprechendes Material und entsprechend eGröße fordert nun einmal auch seinen Tribut.

Ich würde mir z.B. am die betreffenden Tunnelzelte von Tatonka mit verlängerter Apsis anschauen wie z.B. das "Alaska" (gibt es für 3 und 4 Personen):

https://www.tatonka.com/de/4-personen-zelte/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

safur
Beitragsersteller

Das Packmaß wäre mir schon wichtig. Wenn ich so darüber nachdenke, im Winter war ich nur zwei Mal. Das wäre also nicht so wichtig.

Grill? Na ja das alte Zelt hatte eben so einen Unterstand. Direkt aus dem Zelt gegrillt habe ich nie. Ansich wäre das aber schon praktisch, wenn man den Grill mit unterstellen kann.

Danke

Wie mein Vorgänger schon schrieb, IM Zelt zu grillen kann sehr gefährlich werden!! Dann zum campen im Sommer, Herbst und Winter, da wird es mit den Packmaßen schon schwierig.

Hier ist ein Zelt welches für 3-4 Personen geeignet ist, viel Platz hat, so kann man bei schlechtem Wetter auch im Vorzelt bequem zu viert sitzen. Es hat ein aufstellbares Vordach unter dem du grillen kannst und mit einem Fliegennetz verschließbare Kabinen.

https://shop1.maxtrader.de/camping/zelte/tunnelzelt/652/tunnelzelt-skandika-