Zellenbezug in Excel?

3 Antworten

Du meinst, Du fügst eine Zeile OBERHALB von B3 ein?
Ja, da nützt F4, also das wechseln zu $B$3 nichts.
Da musst Du zu:

=INDIREKT("B3")

greifen.
Hilft das?

P.S.: Ich lese gerade die Zelle ist in einem anderen Blatt, dann muss die komplette Adresse in die Klammern, also z.B.:

=INDIREKT("Tabelle2!B3")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Gewöhne Dir an, immer NACH der ersten und spätestens AUF der letzten Zeile eines Bezugs Zeilen einzufügen.

Gewöhne Dir an, immer NACH der ersten und spätestens VOR der letzten Zeile eines Bezugs Zeilen zu löschen.

Ansonsten sind in solchen Fällen "intelligente Tabellen" oft sinnvoll. Die erstellt man mit Strg-L oder Strg-T (Du stehst dabei in der umzuwandelnden Tabelle).

Änder die Formel von b3 auf $b$3

oxmoks
Beitragsersteller

Hi, das habe ich getan. Funktioniert leider nicht. Liegt es daran das die Zelle auf die ich mich beziehe auf einem anderen Arbeitsblatt liegt?