Zelda heiliges Bannschwert unzerstörbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mastersword unterliegt im wesentlichen den Selben regeln wie alle anderen Waffen im Spiel, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen.

Wenn man das Mastersword zerbricht, bzw. die Haltbarkeit der Waffe auf null geht tritt eine 10 Minütige Cooldownphase ein. Danach ist die Waffe vollständig regeneriert.

Außerdem regeneriert sich das Schwert vor dem Bosskampf gegen Ganon auch noch einmal vollständig.

Unter normalen Umständen hat das Mastersword eine Haltbarkeit von 40, wenn es sich im Erwachten Modus befindet steigt die Haltbarkeit allerdings auf 188.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Das heilige Bannschwert ist theoretisch unzerstörbar, praktisch muss es nach einigen Schlägen wieder Energie aufladen, aber es verschwindet nicht aus deinem Inventar, also wenn du es einmal hast, dann bleibt es in deinem Besitz.

Dann gibt es noch den Lichtbogen, denn bekommst du aber nur am Ende für das Besiegen von der Bestie Ganon. Also es gibt die zwei, aber nur das Bannschwert bekommst du so wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung