Ist Zelda Anfänger freundlich?

3 Antworten

Naja, es ist ein Open-World spiel. Die Antwort auf deine Frage hängt davon ab wie du "Anfängerfreundlich" definierst.

Das spiel nimmt einen aufgrund seiner machart deutlich weniger an die Hand als vorgänger der Reihe. Trotzallem würd ich nicht sagen dass es "wenig anfängerfreundlich" ist. Das Konzept ist eher learning by doing.

Die "Geschichte von Zelda" erklärt dir im wesentliche keins der Spiele vollumfänglich. Jedes spiel hat seine eigene Story die oft nur sehr lose bis fast überhauptnicht mit der Story der anderen Teile zusammen hängt. BotW erklärt aber seine eigene Story sehr nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Also wenn du Anfänger im Alter von 0 bis 10 meinst dann ja, sonst ist das einfach ein kindlichens Spiel mit einer schlechten Story

Senator428
Beitragsersteller

ich habe eigentlich gehofft das Zelda anspruchsvoll ist habe sonst immer dark souls und elden Ring gespielt

MrWasabi707  15.06.2024, 21:30
@Senator428

Oh, ne dann bist du da falsch aber du kannst ja gerne probieren, ohne Rüstung und mit ein paar Ästen den End Boss zu killen

MrWasabi707  15.06.2024, 21:32
@Senator428

Zudem ist es noch ziemlich langweilig, die Map ist leer und uninteressant. Es gibt halt nur diese 4 Dungeons die du spielen musst

Senator428
Beitragsersteller
@MrWasabi707

Danke für die respektvolle Antwort ich dachte wirklich Zelda ist so das dark souls der Switch da bin ich wohl voll falsch informiert

MrWasabi707  15.06.2024, 21:40
@Senator428

😂 Ne sorry, wenn du dir beide Spiele im Vergleich anschaust merkt man schnell, dass sich Zelda mehr an Kinder richtet und auch viel einfacher ist

Zelda Botw ist ein sehr tolles Spiel mit einer großen Open World und Anfänger Freundlichen Elementen. Der Schwierigkeitsgrad ist für alle Altersgruppen die Action und Rätsel mögen Perfekt. Und mich zumindest hat dieses Spiel so begeistert das ich insgesamt 10000€ in Nintendos Games und Konsolen gesteckt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung