Zelda Bug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so und es soll so sein. Ich finde es etwas doof, aber man kann es nicht ändern.

answerkon17
Fragesteller

Vorallem hat sich ja außer dem Spielfortschritt nichts verändert, also ich hätte zumindest erwartet, dass der schwarz-lila Schleim weggeht oder soetwas...

PHInteractive  21.04.2017, 10:56

Ja, ich Hoffe das sich das dann mit ein der DLCs ändert. Dieses würde ich mir dann auch kaufen.

Das ist kein Bug.

Das Spiel ist einfach vorbei und bei Zelda gibt es keinen Afterboss-Inhalt wie bei Fallout. Leider.

Das ist ein Klassiker in ALLEN japanischen Spielen. Bei Zelda, bei Final Fantasy, bei Tales of. ÜBERALL! Bei Pokemon hat man danach zwar offziell den Titel Champ und schaltet Zusatzdinge frei, aber Liga kann man trotzdem immer wieder machen.

Diese Praktik herrscht seit jeher in Zelda-Spielen. Vom ersten Teil an, über alle Klassiker, bleibt der Endboss stehen. Es ist also kein Bug, sondern Tradition.

Das dient dazu, dass die Welt "gefährlich" bleibt. Du kannst nun noch alles ingame vervollständigen: Alle Schreine absolvieren, Krogs finden, Gebiete erforschen und und und. Wäre Ganon besiegt: Wie würdest du all die Monster und den "lila Schleim" ("Ganons Hass") erklären? Die Welt muss fordernd bleiben.

Aber nun bist du im "Spiel danach". Dies wird durch einen Stern im Speicher- und Ladebildschirm gekenntzeichnet. U.A. befindet sich nun im Kartenbildschirm unten links eine Prozentanzeige mit deinem Spielfortschritt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.