Zelda Breath of the Wild Waffen Spots?

3 Antworten

In der Vulkangegend haben die Gegner Metallwaffen. Das bessere Zeug wirst du aber nur bekommen, indem du mit der Story voranschreitest. Sprich, du musst auch Titanen machen und so, weil Gegner und Waffen mit dem Fortschritt zusammen steigen. Und wenn du Truhen findest, aber volle Taschen hast, schmeiß nichts weg, sondern markier dir die Stelle auf der Karte und komm später wieder. Die Waffen darin steigen ebenfalls auf. Was eben noch Reiseequipment war, ist später schon Ritter-Zeugs und ganz am Ende die gute Königs-Ware.

Es gibt in BotW ein verstecktes Levelsystem, dass bestimmt, wie gut die Waffen und Gegner sind, die du bekommst.

Bestimmte Gegner geben dabei bestimmt viele Punkte. Bokblins aber - meine ich - erst ab den silbernen, wenn überhaupt.
Wenn du also viele Moblins, Echalfos und besonders Wächter und Flüche tötest, kommst du schnell voran und erhöhst die Waffenqualität.

Im Dorf der Zoras und auf dem Weg dahin findest du auch immer einige gute Zora-Waffen. Zumindest für den Anfang sind sie sehr nützlich. Im Dorf der Zoras gibt es schonmal direkt hinter dem Schrein ein Zora-Großschwert.

Ansonsten kannst du auch Kraftprüfungsschreine besuchen. Die kleinen Wächter, gegen die du dort kämpfst, droppen immer Antike Waffen. Je schwerer die Prüfung, desto besser. Sie verfolgen alle bestimmte Muster. Wenn du die gelernt hast und weißt, wie man ausweicht bzw. blockt, dann solltest du dort schnell viele gute Waffen erhalten können.

Blocken und Ausweichen wird im Schrein bei Kakariko erklärt.

Ansonsten lauf mit aktiviertem Stasismodul rum und halte Ausschau nach Schatztruhen. Die kannst du auch mit dem Fotomodul fotografieren und dann mittels Shiekah-Sensor aktiv suchen, so wie es auch mit Schreinen funktioniert.

In den Truhen gibt es häufig gute Waffen.

Als letztes könnte ich noch das Innere von Schloss Hyrule empfehlen, allerdings ist es schwer, da am Anfang reinzukommen. (Aber auch nicht unmöglich)

Da findest du Elementarwaffen, Königs- und Gardewaffen. Letztere sind die stärksten normalen Waffen, die es im Spiel gibt, halten aber auch nicht lange.
Königswaffen sind sehr gut. Machen viel Schaden und halten lange.
Und Elementarwaffen haben extrem nützliche Effekte, mit denen bestimmte Gegner praktisch widerstandslos gefarmt werden können.

BlackSh4rk116
Beitragsersteller

Aber wie das denn ich hab vorhin nach geschaut bei den Kampfschreinen wenn ich die schoneinmal gemacht und gelooted habe sind die gelooted und fertig gemacht soll ich dann einfach neue Suchen?

Shadoukoa  16.07.2021, 15:29
@BlackSh4rk116

Genau. Es gibt da so einige von. Die Prüfungen werden auch schwerer, je höher dieses Levelsystem bei dir ist. Dementsprechend werden auch die gedroppten Waffen stärker.

Shadoukoa  16.07.2021, 15:31
@Shadoukoa

Übrigens: Südlich von Hateno befindet sich eine Klippe, die über das Meer ragt und auf der ein Schrein ist. Falls du den noch nicht gemacht hast, kannst du da hingehen. Der ist allerdings etwas schwerer und davor ist ein Monsterlager. Aber da könntest du gute Waffen kriegen.

Und zur Not: die beiden Bombentypen, die du hast, versuchen auch gut Schaden und sind besonders gegen Bokblins sehr nützlich.

Die guten Waffen sind:

Kampfprüfungen in Schreinen (Schwer z.B.), kannst dann so 3-4 schwere machen und wenns nicht reicht speichern und neu Laden = Alle Schreine wieder besetzt.

Bild zum Beitrag

Und Leunen :)

Bild zum Beitrag

Die Leunenwaffen hatte ich meistens für Notfälle... Wie andere Leunen :DDDDD

Die Belohnungswaffen von den Gebieten sind nicht die stärksten, aber sehr Ausdauerfähig.

Ja, damit war ich eigentlich immer gut abgedeckt.

Prüfungen und später Leunen :D In dieser Reihenfolge... Also wenn gar nix mehr hast gross, Prüfungen :D Kannst ja zu den Schreinen Porten BÄMBÄM 3 Waffen & Schilde :D

 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Zelda)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Zelda)

BlackSh4rk116
Beitragsersteller

Das Problem ist halt ich kann schlecht mit dem 2. Gegner den du aufgezählt hast mithalten weil ich das spiel seid ca. 3-4 Tagen habe und noch bei der Story mit Hateno bin.

Mooncrash  16.07.2021, 14:53
@BlackSh4rk116

Dann holst die Waffen aus den Prüfungen wenn es geht... Gib ja auch Leicht und Mittel. War Startplattform nicht eine?

Ansonsten halt wirklich das brauchen was Findest. Anfangs Leunen aus den Weg gehen, da die Rüstung noch ziemlich schwach ist :D

BlackSh4rk116
Beitragsersteller
@Mooncrash

Bis jetzt in meinen Gebieten die ich entdeckt habe gibt es nur ein Schrein mit der Kampfprüfung welche ich aber schon gelooted habe heißt ich bekomm da nix mehr raus