Zeitzonen und Altersunterschied?

3 Antworten

Wenn jemand 6 Stunden später geboren wird, ist er natürlich sechs Stunden jünger. durch den Geburtsort und die Zeit kann man jederzeit feststellen dass dieser Abstand besteht.

du solltest nicht die lokale Zeit und die tatsächlichen zeitabstände verwechseln

Wenn du die lokalen Zeiten verwendest, existiert ein Altersunterschied durch die Zeitzonen.

Benutzt du hingegen die koordinierte Weltzeit UTC, sind Zeitzonen fürchterlich irrelevant.

Alirahimi123
Beitragsersteller

Wie würden Sie es rechnen wenn Sie einen Bekannten haben, der diesen Fall hat und sie würden gerne wissen wer von euch der ältere ist?

Hundertstel  21.05.2023, 02:35
@Alirahimi123

Einer ist früher geboren. Wie du es bereits erklärt hast.

Es gibt einen Zeitabständen zwischeden geburten

natürlich gleiches Alter

Rheinflip  21.05.2023, 05:46

wenn man die Stunden seit der Geburt ausrechnet, kommt man auf einen Unterschied.

diese maximal 24 Stunden Unterschied haben zwar keinen Einfluss auf unser Leben, existieren aber trotzdem

Alirahimi123
Beitragsersteller

Ja aber als hier 2 war war in Amerika 20 Uhr

Alirahimi123
Beitragsersteller
@Christian320

Aber eigentlich stimmt das doch. Ich kenne jemanden der so ist. Da wollten wir wissen wer älter ist. Wir haben zwei Meinungen und deshalb wollte ich das wissen.

Christian320  21.05.2023, 02:40
@Alirahimi123

natürlich sind beide Babys gleich alt. Unabhängig von der Zeitzone zählt die Uhrzeit der Geburt. WEnn hier in DE ein baby um 2 Uhr nachts geboren wird, ist es deswegen um 20 Uhr in USA auf einmal Stunden älter nur wegen der Zeitzone

Christian320  21.05.2023, 02:50
@Alirahimi123

uff, stellst Du Dich jetzt nur so an oder tust Du nur so? 2 Uhr USA /( UHr DE sind im Grunde gleiche Uhrzeiten,.....

Alirahimi123
Beitragsersteller
@Christian320

Es sind aber 6 Stunden zeitunterschied. Was hier um 2 passiert, ist in USA 20 Uhr

VanLorry  21.05.2023, 02:55
@Christian320
hier am 10.3 um 2Uhr morgen geboren wird
und dann am 10.3 auch um 2 morgen eine andere Person in New York

Wenn das Baby in den USA geboren wird, ist das Baby hier bereits 6 Stunden alt.

Wenn es 20 Uhr in New York ist, wird in Deutschland Baby 1 geboren (2 Uhr lokale Zeit). Dann, 6 Stunden später, um 2 Uhr in NY, wird Baby 2 geboren.

Alirahimi123
Beitragsersteller
@VanLorry

Ja genau. Also das Baby in Deutschland ist älter oder. Und zwar um 6 Stunden.