Zeitungszusteller: ein Job für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Definitiv nein.

Das ständige Herum-Gegurke nervt einfach nur.

Dann darf man erstmal einige Briefkästen finden xD

Und es wird schlecht bezahlt.

Dafür, dass man bei Wind und Wetter los muss, nein.

Hab als Schülerin mit meinen Eltern zusammen Zeitungen ausgetragen; bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss.

Das Einzige, was ich an dem Job gut finde, ist, dass man draußen an der frischen Luft ist und Bewegung hat.

Vielleicht gibt's auch ein kleines Extrageld von ein paar netten Leuten, wenn man im richtigen Gebiet wohnt/austrägt. Aber das war's auch schon an positiven Sachen und für mich überwiegt das Negative.

ja

Bei 1-1,5 Stunden täglich ein guter Stundenlohn. habe ich in meiner Jugend gemacht. Ich habe im Münsterland die Westfälischen Nachrichten ausgetragen und zusätzlich noch zwei Zeitungen von der FAZ ausgeteilt. Die haben mich dann abgeworben für Prospekte verteilen wo ich noch erheblich mehr verdiente.

Wem Regen nichts ausmacht und früh ausstehen kann, der sollte das machen.

Störend fand ich die Spinnweben in Zugängen zu den Hauseingängen.

KittyCat2909  08.02.2020, 04:43

Bei 1-1,5 Stunden täglich ein guter Stundenlohn.

Da hattest du aber grosses Glück! Was hast du gemacht? Einmal um den Block und gut war? :)

Habe da ganz andere Erfahrungen als Teen gemacht. Die Zeitungen wiegen ganz schön was. Je nachdem ist man über einige Stunden unterwegs und dann immernoch nicht fertig. Ist das Wetter schlecht ist auch austragen der Zeitungen deutlich erschwert.

johnnymcmuff  08.02.2020, 04:48
@KittyCat2909

Zeitungen austragen wurden pro Stück bezahlt ich teilte täglich 90 Stück aus und wenn ich mich beeilte war es ein sehr guter Stundfenlohn.

Ich arbeitet z.B. als Verteiler für eine Werbeagentur und bekam 15 DM für 1000 Blätter. Die FAZ zahlte später 150 DM für 2200 Blatt und es gab Prämien. Manchmal hat man eben Glück.

Ich hatte vor 30 Jahren Aushiflsjobs wo ich umgerechnet über 25 Euro pro Stunde bekam.

KittyCat2909  08.02.2020, 04:50
@johnnymcmuff

90 Stück sind lächerlich wenig.

Habe ganz andere Erfahrungen gemacht und die Summe der auszutragenden Zeitungen war um zig fache höher. :)

nein

Hallöchen

Ich habe fast 10 Jahre 1 x die Woche Wochenblätter ausgetragen,und Prospekte

Stückzahl fast 600 Zeitungen (im dörflichen Bereich...Häuser waren weit verstreut)

Aber es ist ein Hungerlohn,-wofür man viele Stunden auf den Beinen ist

Und bei jedem Wetter muss man raus

Nachts ist es noch krasser,-da muss man schon hart im Nehmen sein

nein

Ich hab das mal einen Monat gemacht:

  • Schlechte Bezahlung
  • stressiger Job
  • Wetter kann ein Ar***loch sein
  • Ich war teils 10 Stunden am Tag unterwegs und mir wurden nur 4 bezahlt.

Da habe ich gekündigt. Das ist meine Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  08.02.2020, 05:24

Ich hab mir das auch viel zu lange angetan

PSN77  08.02.2020, 04:11

Dann hast was verkehrt gemacht 10 Stunden wie viele Bezirke hast gemacht 10 Stück. In der Großstadt?

AlryFireBlade  08.02.2020, 13:08
@PSN77

1nen. Erstmal Volksstimme, den kam sowas wie der Ohreexpress was jeder bekam und der dauert. Das schlimmste da war, das ich mindestens 3-4mal zurückfahren musste, weil halt nicht ansatzweise alles aufs Lastenfahrrad gepasst hast.

ja

generell ja, aber wenn die vergütunf schlecht ist dann NEIN