Zeitungen austragen - tipps & tricks?

8 Antworten

Ich trage seit 7 Jahren die kostenlose Wochenzeitung bei uns aus. Ich benutze dafür einen grossen Einkaufstrolley. Umhängetasche ist nicht zu empfehlen, Zeitungen sind sehr schwer und du bekommst da nicht viele mit. Du könntest mal nachfragen, ob man dir einen Zeitungstrolley zur Verfügung stellt, wäre eigentlich so üblich. Wichtig ist aber, das es ein Behältnis ist, was oben geschlossen ist wegen Wind bzw. Regen.

Einen Laufplan für dein Revier müsstest du eigentlich bekommen haben. Druck dir mit Google Maps die Strassen aus, wie du am besten laufen musst. Wenn du mehrmals die Tour gemacht hast, weisst du auch auswendig, wo wieviel Zeitungen gesteckt werden müssen.

Ich nehme an, das du noch minderjährig bist. In meinem Nachbarrevier ist ein Schüler, der bekam 2015 einen Stundenlohn von 5,50 Euro. Dies Jahr müsste er bei 6 Euro sein.

Es ist ein harter Job, im Sommer evtl. sehr heiß, im Winter Minusgrade, Regen oder Schnee. Wichtig ist die Zuverlässigkeit, das am besten keine Reklamationen kommen. Zustellverbote beachten, da muss angegeben sein keine Werbung, keine Wochenzeitungen. Wenn auf dem Briefkasten ein Aufkleber ist, wo nur "keine Werbung" angegeben ist, kommt eine Zeitung hinein.

Zeitungen nie lose vor die Tür ablegen, da sie bei einem Windstoß durch die Gegend fliegen.

Wenn ein Briefkasten schon vollgestopft ist, nicht versuchen, da auch noch eine Zeitung reinzustopfen, der Bewohner scheint in Urlaub zu sein.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Erfolg.

Habe selber früher Zeitungen verteilt.

Mein Tipp: Nimm auf jeden Fall das Fahrrad. Das ist schneller. Auch wenn man immer absteigen muss.

Außerdem ist es leiser als z.B. ein Bollerwagen.

In eine Umhängetasche wirst du nichtmal ansatzweise 250 Zeitungen verstauen können. Das heißt, du musst mehrmals zum Lieferpunkt zurück und neu starten.

Such dir auf GoogleMaps das Gebiet raus und druck es aus.

Dann plane deine Route möglichst Effizient (So das du nicht immer hin und her rennen musst)

Anschließend kannst du die geplante Route mal Testweise ablaufen um zu gucken ob das so wie du es geplant hast in Ordnung ist.

Hey! Mein Bruder trägt Zeitungen aus, dauert ca. 2 Stunden, ist aber ein großes Gebiet, bekommt im Monat dafür ca. 120€, das sind ungefähr 30€ pro Woche, aber da du ein kleineres Gebiet hast, ist das wahrscheinlich gerecht. Aber das mit dem Fahrrad kann ich nur empfehlen, weil das ziemlich auf die Schulter geht wenn du 250 Zeitungen tragen musst, da ist ein Fahrrad besser. Ich hoffe das hat geholfen! ^^

Dev1ne 
Beitragsersteller
 05.06.2016, 14:46

Ich muss auch um die 2 Stunden arbeiten.., wie kann es dann bei euch ein großes Gebiet sein und bei mir nicht? :D 

10€ sind ganz schön wenig

Dev1ne 
Beitragsersteller
 05.06.2016, 14:39

Naja, für 1-2 Stunden Arbeit auf einem relativ kleinem Gebiet ist das doch ok, oder nicht? Bei 250 Zeitungen