Zeitung und Briefe gleichzeitig?

5 Antworten

Wenn die Werbung sozusagen mit der Post verschickt wird, dann kommt die gleichzeitig mit den Briefen. Oft ist es jedoch so, dass die Werbung nicht mit der Post an die Haushalte verschickt wird, sondern "Zeitungsausträger" das erledigen - dann kommt sie zu einem anderen Zeitpunkt. Zeitungen werden in der Regel schon extra in der Früh (ab ca. 3 Uhr nachts) ausgetragen.

Also, kommt drauf an. Das Austragen von Zeitungen wird ja als Schüler bzw. Minijob angeboten (wenn die Zeitung umsonst ist). Also hängt das ganz von dem Menschen ab, der die Zeitung austrägt, da hat der Postbote nichts mit zu tun

Tageszeitungen werden morgens früh ausgetragen. Der Rest kommt idR mit der Post. Auch die Werbung, sogenannte Postwurfsendungen.

Das ist ganz einfach. Es gibt Werbung, die bei der Post eingeliefert wurde und somit auch durch den Postboten zugestellt wird. Dann gibt es Austräger für Prospekte, die zu einer anderen Zeit ausgetragen werden. Dann gibt es noch den Austräger für die Tageszeitungen. Diese dürfen nur von über 18jährigen zugestellt werden, da es sich um Nachtarbeit handelt, denn der Beginn ist spätestens um 4 Uhr und somit Nachtarbeit.

Ja es kommt Post mit der Tageszeitung z.b

Versicherungen, Telekom Rechnung, Rente, usw