Zeitung austragen mit 12?
hey ich bin 12 jahre alt werde aber in 5 monaten 13 dies passiert auch noch dieses jahr.Meine Mutter hat mir den kompletten geldhahn zugedreht (was auch früher montalich nur 5 Euro waren) und mir mein handy entzogen mit den worten : du kannst arbeiten gehen und dir dein handy selber kaufen. Leider lese ich überall das zeitung austragen zum beispiel nur mit 13 geht aber ich lese auch oft das viele kinder erst 12 sind und das ganze trotzdem machen.Meine frage an sich ist wie ich geld verdienen kann weil ich es sehr dringend brauche. (am besten nichts mit meiner familie oder umfeld da ich zu meiner familie keinen guten kontakt habe)
4 Antworten
Mit 12 darfst du nicht "offiziell" arbeiten. Auch keine Zeitungen austragen. Manchmal geben Eltern vor, das zu tun und lassen es die Kinder machen, erlaubt ist es (in Deutschland) aber nicht. Wenn du dir etwas verdienen willst, geht das nur privat. Nachhilfe geben, Babysitten, Rasen mähen usw. 5€ monatlich schaffst du aber auch mit Pfandflaschen sammeln...
Als erstes müssen sie dich gebrauchen können. Dann kommt es darauf an, wieviel Zeitungen du austragen wirst. Das ist unterschiedlich.
Du mußt bei Wind und Wetter raus, denn die Zeitungen müssen zu einem bestimmten Termin geliefert sein.
Überlege dir also gut ob du das wirklich durchziehen willst.
Erst mal die Frage was ist vorgefallen das du sie Streit mit deiner Mutter hast? Sag mir bitte nicht du bist unschuldig und ein Engel aber deine Mutter macht das um dich zu ärgern. Also setze erst mal hier an denn ohne deine Eltern wirst du keinen Job bekomme können in dem Alter
rede dich mal vernünftig mit deiner Mutter ohne dabei gleich rotzig zu werden wenn es mal nicht so läuft wie du es gerne willst. Ich bin mir sicher wenn man sich mal ausspricht findet man eine vernünftige Lösung auch wenn das nicht sofort heißen mag alles auf Anfang so kann das bedeuten das du später wieder dein Handy bzw. Taschengeld bekommst.
ps wie schreibst du hier bitte ohne Handy?
das alles geht ohne Einverständnis deiner Eltern nicht.