Zeitumstellung heute?
Ich dachte um 3 sollte eine stunde zurueckgestellt werden aber es ist jetzt trotzdem 4:29 uhr , was laeuft da denn nun?
4 Antworten
Hallo llarryyllarryy
ja, die Uhren wurden vergangene Nacht, am 27.10.2024 von 3:oo auf 2:oo Uhr zur Winterzeit zurück gestellt.
Übrigens stammt die Zeitumstellung aus Frankreich 1976, im Zuge der Ölkrise und aus energiepolitischen Gründen. Deutschland zog im Sommer 1980 nach. Man hatte Angenommen, so das Tageslicht besser nutzten und Energie sparen zu können.
Sommerzeit fällt die Umstellung 1 Stunde vor, letzten Sonntag im März und die Winterzeit 1 Stunde zurück, letzten Sonntag im des Oktobers.
Alles Gute
LG
Es ist auch 4:30. Ohne Zeitumstellung wäre es 05:30 Uhr.
Kann ich dir Haargenau sagen, da ich auf Arbeit bin und wegen dem scheiß ne Stunde länger arbeiten musste
Du hast zumindest einen Weg gefunden. Willkommen in der Winterzeit!
Danke dir noch viel erfolg bei deinem job
Bei mir auch aber da mein funkwecker das gleiche zeigt wird es stimmen
Die Zeit auf Deinem Handy wurde automatisch umgestellt. Nach Sommerzeit wäre es jetzt schon eine Stunde später!
Dann hab ich das irgendwie verpasst obwohl ich die uhr seit um 2 staendig im blick hatte
Das ist ja gerade das verrueckte, ueberall heisst es es wurde um 3 umgestellt und nicht schon vorher
Ja um 3 Uhr wurde es umgestellt auf 2 Uhr. Somit gab's 2 Uhr zwei mal
Da ist dann wohl der kasus knacksus :D
Ist ja nen ding wie konnte ich die umstellung nur verpassen