Zeitumstellung?

9 Antworten

Die Uhr wird zurück auf die „normale“ Zeit gestellt. Du kannst also eine Stunde länger schlafen und wachst trotzdem zur gleichen Uhrzeit auf.

Im Sommer wird uns dann wieder eine Stunde „geklaut“.

Merke Winter - Temperaturen = Uhr zurück

Sommer + Temperaturen = Uhr vor

ronalda  28.10.2023, 18:10

Oder man denkt einfach mal logisch.

Es ist ganz einfach. Im Sommer wird es ja sehr frueh hell. Damit das eine Stunde spaeter passiert, wird die Uhr eine Stunde nach vorne gedreht. Im Winter wird die Uhr wieder zurueck gestellt.

Die Uhr wird zurückgestellt. Da siehst Du mal, dass durch noch so viel Schulbildung die allgemeinen Dinge vernachlässigt werden.

es ist Herbst, Tische Stühle am Freisitz werden zurückgestellt. damit die Uhr auch zurück

im Frühjahr wieder VORS Haus, also