Zeitreisen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In die Vergangenheit reisen 81%
In die Zukunft reisen 13%
Lieber in der Gegenwart bleibt 6%

7 Antworten

In die Vergangenheit reisen

In die Vergangenheit in den Mai 2002 etwa ein Monat bevor mein damaliges Handy verreckt ist. Ich würde dann schauen, dass ich Zugang zum Handy bekomme, möglichst ohne dass mein jüngeres Pendant das bemerkt, würde dann schauen, dass ich den mir wichtigsten Kontakt notieren oder auf meinem Handy, dass ich in der Zukunft habe, speichern kann, denn dieser Kontakt ist mir der bisher in spiritueller Hinsicht der wichtigste in meinem Leben, der nach einem Wasserschaden nicht mehr wiederherstellbar war und dem ich auch nur zweimal begegnet bin und dann würde ich ohne weiteren Eingriff in meine Gegenwart zurückreisen. Und da ich die Vergangenheit nie wirklich beeinflusst hätte, wäre auch die Zwischenzeit und die Zukunft unverändert, also würde ich in die Realität zurückkehren, aus welcher ich bei meiner Reise in die Vergangenheit kam. Zwar liegen da mittlerweile 22 Jahre dazwischen, aber ich hoffe, dass sie immer noch dieselbe Handynummer hat und wenn nicht, würde ich, bevor ich zurückreise noch zum Haus ihrer damaligen Wohnung fahren, damit ich ihren Nachnamen wieder kenne, denn leider existiert der Wohnblock, in dem sie damals wohnte, seit einigen Jahren (vielleicht auch schon deutlich länger als ein Jahrzehnt) nicht mehr und daher wohnt sie da auch nicht mehr.

(Interessanterweise habe ich in meiner letzten Schlafphase heute {Ja am Tage, denn ich hatte eine Nachtschicht.} in Bezug auf mein spirituelles, oder meiner Ansicht nach treffender ewiges Selbst in einem offenbar früher durchlebten Leben eine Erinnerung wieder erlebte, in welcher ich das Erwachen ein paar meiner damals zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erlebte. Eigentlich wollte ich nur einer Inspiration und Eingebung folgen, um eine der da realisierten Möglichkeiten zu verwirklichen, aber aufgrund einer Situation, die dabei entstand, verwirklichte sich aus einem Reflex heraus erst eine andere, die mir aber half, genug Vertrauen zu finden, um diejenige, die ich eigentlich testen wollte, ebenfalls schlussendlich verwirklichte, bevor ich dann aus dieser Erinnerung aufwachte.)

In die Zukunft reisen

Das Jahr 802701 wäre sehr interessant. Dort soll der Zeitreisende aus dem Film "Die Zeitmaschine" angekommen sein, in der Welt der Eloi und Morlock.

In die Zukunft reisen

Die Vergangenheit ist ja bekannt, die Gegenwart ebenfalls, also ist es am sinnvollsten, in die Zukunft zu reisen.

In die Vergangenheit reisen

Meine Reiseziele wären:

1. Das viktorianische London, so um 1880

2. Das wilhelminische Berlin, um 1905.

3. Nochmal Berlin in den 20ern.

4. Rom, so um 60 v. Chr.

5. Die beiden Städte, in denen meine Eltern aufgewachsen sind. So um das Jahr 1985 rum.

In die Vergangenheit reisen

Da war bei mir alles noch in Ordnung.