Kamera Qualität schlechter bei bestimmten funktionen?

2 Antworten

Ja das ist normal, je mehr Bilder ein Handy in einer Sekunde aufnehmen muss, desto geringer wird die Auflösung, weil der Sensor das nicht schafft, so viele Pixel auf einmal auszulesen. Das Video hat also eigentlich eine viel geringere Auflösung und wird am Ende nur wieder zu HD aufgeblasen.

Die Kamera muss die Qualität für die Modi runterschrauben, das ist mit jedem Handy so. Aufnahmen in den verschiedenen Modi mit der vollen Qualität wird man nur mit richtigen Kameras bekommen können.