Zeitmaschine, was ändern wenn es sie gäbe?

10 Antworten

Es gibt Dinge im Leben die wie eine harte Lektion sein können. Wenn wir diese ändern könnten, wäre es durchaus möglich dass wir dann nie daraus lernen oder gelernt haben werden. Denn dann ist es nie passiert. Jedoch gibt es Zeitpunkte die ich mir gerne ansehen würde.

einige Jahre in den 90er Jahren besuchen, um tote Familienangehörige nochmal lebend zu sehen und zu sprechen, vor allem eine Freundin wegen ihrer Gesundheit zu warnen.

Gar nichts, da ich sonst ein Paradoxon erschaffen würde.

Es wird auch Großvaterparadoxon genannt.

SadDad  02.08.2023, 08:18
Es wird auch Großvaterparadoxon genannt.

Ich frage mich jedes mal auf's neue wieso es so genannt wird. 😄

Vaterparadoxon wäre viel logischer.

cutecelina04  02.08.2023, 08:32

Du musst das Paradoxon mal korrekt verstehen ^^

Wenn du in die Vergangenheit reist und deinen Opa tö*est existierst du also nicht.

Da du dann ja aber nicht existierst, kannst du auch gar nicht in der Zeit zurück gehen und deinen Opa tö*en :D

MaxMusterman249  02.08.2023, 08:40
@cutecelina04

Und dadurch, dass du deinen eigenen Opa nicht mehr tötest, lebt er doch und du kannst geboren werden. Dadurch kannst du allerdings wieder in die Vergangenheit reisen und das Ganze geht von vorne los.

Wenn ich damit in die Vergangenheit reisen könnte, könnte ich sie vermutlich nur als Beobachter erleben und nichts daran ändern. Es sei denn, wir leben tatsächlich in Multiversen. Von daher wäre der Zeitpunkt egal.

Wenn ich etwas ändern könnte, dann nur in meinem eigenen Leben. Selbst hier wären die Auswirkungen schon unkalkulierbar und riskant.

65 Mio. Jahre zurück, kurz bevor der Meteorit eingeschlagen ist, der zum Ende der Dinosaurier geführt hat.
Ändern würde und könnte ich sicherlich nichts. Wäre nur interessant zu sehen, wie damals alles war.

Sully86  02.08.2023, 08:19

Oh ja und da würde ich auch gerne hin

guterfrager5  02.08.2023, 08:40
@Sully86

aber dann macht es Bumm und ihr wolltet bestimmt nicht mehr da sein :D