Zeiteinteilung Matheabitur Baden-Württemberg?

1 Antwort

Hallo Akela,

Ich denke, eine richtige Antwort gibt es darauf nicht.

Unsere Schule hatte es (vor Corona) so gemacht, dass sie uns einen "Probedurchlauf" zur Verfügung gestellt haben. Wir konnten an einem freien Nachmittag kommen und ein Probe-abi schreiben, es gab eine Aufsicht, das Zeitlimit und die Stille. Vielleicht kannst du es bei dir Zuhause auch so machen, sodass du herausfinden kannst, wie du dir die Zeit selbst am besten einteilen kannst.

Ansonsten raten dir bestimmt auch alle anderen: mach das, was du am besten / schnellsten kannst zuerst und halte dich nicht an schwierigen Aufgaben auf.

Egal wie du dich am Ende entscheiden wirst, wünsche ich dir viel Glück, eine Menge Erfolg und vor allem Gesundheit. Mach dir nicht zu viel Stress, es ist schneller vorbei als du denkst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akela148
Beitragsersteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Frage komisch gestellt habe. Man muss den Pflichtteil ja abgeben bevor man mit den Wahlteilen anfangen kann. Wenn ich jetzt zum Beispiel lange an einer Aufgabe vom Pflichtteil knobeln muss, dann muss ich also von mir selber aus den Pflichtteil irgendwann abgeben ohne dass ich alle Aufgaben bearbeiten konnte, damit mir noch genug Zeit für den Wahlteil bleibt. Also sollte meine Frage eher sein, wie lange ich maximal für den Pflichtteil brauchen sollte ;)