Zeitbeauftragter Firma Bosch?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie die Stempeleinrichtung programmiert ist.

Ich gehe davon aus, dass dies nicht möglich sein wird, um eine Fortbestand des Beschäftigungsverhältnisses nicht zu riskieren.

Du wirst auch keinen Arbeitseinsatz haben, der über den 31.8. - 24 Uhr hinausgeht.

verreisterNutzer  25.05.2024, 19:59

Okay, angenommen der meister vergisst es! Mir mitzuteilen das mein Vertrag endet und er plant mit mir die erste Woche im September…. Soll ich dann arbeiten gehen? ( ich kann denn Schichtplan 1 Woche davor einsehen)

verreisterNutzer  25.05.2024, 20:05
@GutenTag2003

ja er muss nicht aber da wo ich arbeite macht Mann das… bei einem Kollegen … sein Vertrag lief noch 2 Wochen und der Meister hat es vergessen, 2 Wochen vor Vertragsende… Antwort meister ich dachte ich habe ihnen 1 Jahr gegeben… darauf hin hat er natürlich seine Verlängerung bekommen…

GutenTag2003  25.05.2024, 20:08
@verreisterNutzer
 da wo ich arbeite macht Mann das…

Nun ja, vielleicht machen das auch Frauen.

Wir haben den 25. Mai. Bis zum 31. August ist ja noch eine ganze Zeit hin.

Ohne Vertragsverlängerung (vor dem 31.8.2024) würde ich mich nicht auf solche Spekulationen wie Stempeluhr verlassen / einlassen. Sie sind nur Phantasie.

verreisterNutzer  25.05.2024, 20:11
@GutenTag2003

Ja verstehe sorry Autokorrektur vorhin haha…

aber angenommen er plant mit mir und ich bin im Schichtplan in der ersten September Woche eingeplant (welche Linie ich arbeite)… soll ich trotzdem zur Arbeit gehen obwohl mein Vertrag ausgelaufen ist?

GutenTag2003  25.05.2024, 20:12
@verreisterNutzer

Nochmal:

Wir haben den 25. Mai. Bis zum 31. August ist ja noch eine ganze Zeit hin.

Ich verstehe heute den Sinn Deiner Frage (am 25.5.) nicht.

GutenTag2003  25.05.2024, 20:14
@verreisterNutzer

selbstverständlich verstehe ich es ... und Dein Ziel die Firma zu überrumpeln und eine Vertragsverlängerung durch Arbeitsannahme zu erschleichen.

Das wird nicht funktionieren. Bosch ist kein Kleinbetrieb ohne arbeitsrechtliche (Grund)kenntnisse.

Da haben sie Dir einiges voraus.

GutenTag2003  25.05.2024, 20:24
@verreisterNutzer
Wir haben den 25. Mai. Bis zum 31. August ist ja noch eine ganze Zeit hin.
Ich verstehe heute den Sinn Deiner Frage (am 25.5.) nicht.

... und damit sollte es heute endlich auch mal genug sein. Solange um "ungelegte" Eier herum zu eiern, ist mehr als sinnlos.

verreisterNutzer  25.05.2024, 20:24
@GutenTag2003

Wieso Erschleichen wenn der Vorgesetzte mit mir plant? Er muss doch nachschauen wem seine Verträge enden…

GutenTag2003  25.05.2024, 20:25
@verreisterNutzer

Tschüß ... es wird immer sinnloser. 😫

Als Arbeitgeber würde ich mir keine Gedanken über eine Vertragsverlängerung mit jemanden wie Dir machen.

Das nervt nur und ist absolut unproduktiv.

eine Stempelkarte wird doch jeden Monat erneuert, und wenn du eine Befristung zum Ende August hast, bekommst du keine neue für September

verreisterNutzer  25.05.2024, 19:56

wie meinst du erneuert? Ich habe die Karte seit Tag 1 immer die selbe

Schubert610  25.05.2024, 19:59
@verreisterNutzer

du hast einen Chip den du vor die Zeitschaltuhr hälst
eine Stempelkarte wird jeden Tag durch die Zeitschaltuhr bedruckt, und dann jeden Monat wenn die voll ist ausgetauscht

verreisterNutzer  25.05.2024, 20:01
@Schubert610

Meine stempelkarte ist ne Karte wie ne ec Karte die halt ich kontaktlos am Gerät und wenn’s piepst habe ich eingestempelt