Zeitarbeitsfirmen machen immer kurzfristige Einladungen?

4 Antworten

Da ist immer ein großes "Kommen und Gehen". Wahrscheinlich brauchen sie dringend Ersatz für jemand.

Nicht dran stören.

Die Fluktuationsrate bei Zeitarbeit ist besonders hoch, verständlicherweise.

Um ein neues Opfer pardon Mitarbeiter zu bekommen ist denen jedes Mittel recht und dann wird halt solche Hinweise wie bei dir gerne überlesen.

Zudem werden Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe in ein Standardformularen gequetscht was keine individuelle Wünsche möglich macht.

Bist du sicher, dass nicht nur die Vorstellungsgespräche sondern auch gleich der eventuelle erste Arbeitstag vor 1. September ist? In der Regel suchen Firmen ja, sobald sie wissen, dass sie jemanden brauchen werden und nicht erst einen Tag vorher.

Menschen in meinem Bekanntenkreis, die den Arbeitsplatz wechseln wollten, haben sich teilweise am Tag des Vorstellungsgespräches bei der alten Arbeit krankgemeldet, um da hin zu können.

Das machen die immer so, sie wollen keinen potenziellen neuen Mitarbeiter "durchrutschen" lassen. Darum schreiben oder rufen sie die Leute vorher schon an, falls es sich einer anders überlegt hat. Alles nur Taktik.