Vorstellungsgespräch nicht bestätigt was tun?

1 Antwort

Einen sonderlich guten Eindruck hat das natürlich nicht hinterlassen aber eventuell einfach mal anrufen, dich für die Umstände entschuldigen und hoffen, dass der Betrieb so großzügig ist und dir einen neuen Termin gibt.

kerem637
Beitragsersteller

das Vorstellungsgespräch ist in 2 tagen und ich kann auch da soll ich morgen früh dort anrufen und den termin bestätigen? und es ist die firma mercedes?

GhibliFan  25.09.2018, 23:19
@kerem637

Den dir anfänglich gegebenen Termin wirst du nicht mehr bestätigen können. Du hattest ja 3 Tage Zeit dies zu tun, ist das nicht der Fall, wird er üblicherweise direkt an einen andere/n Bewerber/in vergeben. Von daher kannst du nur hoffen, dass die Personaler so nett sind und dir einen Neuen geben, anrufen solltest du also auf alle Fälle morgen früh mal.

kerem637
Beitragsersteller
@GhibliFan

ok danke aber was soll ich sagen und wie soll ich es formulieren?

GhibliFan  25.09.2018, 23:33
@kerem637

Eine plausible Erklärung darauf, warum man, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, 2 Wochen nicht ins Email Postfach schaut, gibt es meiner Meinung nach leider nicht... Da musst du dir schon was kreatives einfallen lassen..Vielleicht, dass die Email im Spam Ordner gelandet ist und du sie nicht gesehen hast.. ist natürlich fraglich wie glaubwürdig das ganze dann wirkt.

kerem637
Beitragsersteller
@GhibliFan

dankee ich hab die stelleee vielen dank