ZEITARBEIT AUSBEUTE?

2 Antworten

Ich hatte bei einer Firma in düsseldorf ein top angebot bekommen. Aber von einer zeitarbritsfirma . Frage ist nun : kann man sich darauf verlassen ?

Meistens ja, aber es gibt auch Zeitarbeitsfirmen die sich an bestimmte Abmachungen nicht halten.

Ich hatte bei einer Firma in düsseldorf ein top angebot bekommen. Aber von einer zeitarbritsfirma .

Da musst Du genau aufpassen was vertraglich vereinbart wird.

1. Kriterium: Man wird in Gehaltsklassen eingeteilt

2. Diverse Zulagen gibt es unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. wenn der Entleiher im Arbeitgeberverband ist.

3. Ob im Arbeitsvertrag eine Lohndeckelung angegeben ist usw.

Grundsätzlich kannst Du Dich auf alles verlassen (oder zur Not vor Gericht erstreiten) was Du SCHRIFTLICH hast. Eine Garantie z.B. auf die Dauer des Arbeitsplatzes gibt es nirgends - auch nicht bei Daimler oder sonstigen großen Firmen. Und ja - es gibt auch gute Angebote von Zeitarbeitsfirmen - für qualifizierte Bewerber :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Zeitarbeitsbranchche.