Zeitanzeige bei TV-Sendern über Satellit Astra 19.2 - welche ist richtig (sekundengenauer)?

1 Antwort

Die sind alle falsch, weil sich da unterschiedliche Laufzeiten summieren. im Internet sind das die Paketlaufzeiten über die server, beim Satellitenempfang die Signallaufzeit auf 2x36000 km zum Satellit und zurück zzgl. der Signalverzögerung in den Umsetzern, die unterschiedlich hoch eingestellt sein können, je nach dem wie lange die Überbrückungszeit bei kurzzeitigen Signalausfall eingestellt ist (Prefetch).

wenn du es wirklich genau brauchst, nimm einen DCF77 Empfänger.

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

ich fragte ja auch was näher dran ist ... und da gibt es eine lösung .. eine der drei ist näher am richtigen Ergebnis.