Zeit verzerrt beim Sterben?

annie80  14.01.2023, 16:13

Du meinst, dass sich die letzten Sekunden viel länger anfühlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Zustände, in welchen sich das Gefühl des zeitlichen Ablaufs vollkommen auflöst und in welchem auch klar wird, dass sie nie real existiert hat.

Dann erfährt man die Existenz als eine ewige zeitlose Gegenwart, in welcher alle Ereignisse und Zeiten simultan ablaufen, für das menschliche Gehirn allerdings in einem linearen Ablauf vorgespielt werden, ähnlich wie man durch ein kleines Loch eine Katze vorbeilaufen sieht und zuerst Kopf, dann Körper und dann Schwanz sieht, obwohl es in Wirklichkeit eine ungetrennte Katze ist.

Philipp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudent

Kann wahrscheinlich nicht wirklich jemand bestätigen oder wiederlegen, weil man dann Tot ist.