Zeit vertreiben auf langweiliger Familienfeier?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das du mit 14/15 Jahren Familienfeiern langweilig findest ist vollkommen ok.

Geh trotzdem hin, all diese Menschen haben dich und dein Leben direkt oder indirekt geprägt und irgendwann werden sie nicht mehr da sein, um dir alle Fragen über deine Vofahren zu beantworten.

Das mag dir jetzt egal sein, glaub uns Älteren, es kommt der Punkt da ist es dir nicht mehr egal, aber dann sind alle Erinnerungen unwiederbringlich weg.

Entwerf doch vorher einen Art Fragebogen. Frag jeden stichpunktartig nach seinen wichtigsten Erlebnissen, Familiengeheimnissen etc.

Du wirst dich wundern, was da alles zusammen kommt.

Und deine Familie wird dich dafür lieben, so sammelst du für dich auch noch Bonuspunkte🤭

Bin mir sicher, daß du dann auch irgendwann mal kurz ans Handy darfst.

Niko0220
Beitragsersteller

Hi,danke für die nette Antwort!^^

Mitfahren muss ich sowieso.aber ich werd das echt probieren, vllt. mit Jugendsünden oder so^^

Geh mit positiven Erwartungen zu dieser Familienfeier. Anfangs gibt es noch viele Neuigkeiten auszutauschen, darunter werden auch ein paar interessante Mitteilungen sein.

Interessiere dich dieses Mal mehr für jeden einzelnen und frage nach, das erweitert deinen Horizont und du siehst die Leute wieder mit einem anderen Blickwinkel.

Wenn es zu sehr langweilig wird, frage, ob jemand Lust hat, mir dir einen Spaziergang zu machen und erkunde die Ortschaft, die Umgebung, Ecken und Gassen....

Nehme ein unterhaltsames kleines Pocket-Spiel mit, das hat unsere langen Silvesterabende immer stets kurzweilig und sehr unterhaltsam gemacht.

Handy,Buch usw. sind echt unhöfflich Tauche einfach in gedanken Träume was oder versuch antworten auf fragen zu finden die dich beschäftigen ;)

Niko0220
Beitragsersteller

haha,ja das mach ich in der Kirche immer,hör da nie zu xD

Also wenn du nichts hast, über dass du dich unterhalten kannst, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.

Niko0220
Beitragsersteller

Naja,wir sehen uns alle paar Wochen und die feier geht ein paar Stunden.da wirds einfach langweilig

Mach das beste daraus. Unterhaltung mit der Verwandtschaft kann auch ganz neue Erkenntnisse bringen, so nach dem 5. Likörchen.