Zeit Manipulation (möglich?)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon geschrieben wurde, beeinflusst Gravitation die Zeit. Und Gravitation entsteht durch Masse. Die Zeit komplett anhalten ist also in einem Raum, in dem es Masse gibt, nicht möglich.

Verschnellern und verlangsamen geht eigentlich nur, indem man Masse hinzufügt oder wegnimmt. Und die Konstante dabei ist so klein, dass man verdammt viel Masse benötigt.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist das verändern eben dieser Konstante also das verändern der Gesetze der Physik. Aber bis das für uns möglich ist werden mindestens noch Jahrtausende vergehen.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist Zeit an sich nur durch Masse beeinflussbar. Was du aber verändern kannst, ist deine persönliche Wahrnehmung der Zeit

Die Schwerkraft die verlangsamt die Zeit, deswegen gehen Uhren die auf dem Boden stehen schneller als Uhren die höher hängen. Der Effekt ist aber winzig klein und kaum Messbar.

Gab mal einen Astronauten der war monatelang iim All, der ist dann 2 Sekunden weniger gealtert als ob er auf der Erde gewesen wäre.