Zeit für mich und meine Mitmenschen?

3 Antworten

Bei einem Spiel in dem Gewalt vorkommt, könntest du deiner Schwester z.B. erklären, das Jesus Gewalt verabscheut hat und immer für ein friedliches Miteinander eingestanden ist. Es gibt bestimmt auch gewaltfreie Spiele die lustig sind, wo man kreativ sein kann und die Spaß machen. Vielleicht lachst du dann auch wieder öfter, weil du dich nicht mit einem schlechten Gewissen rumbalgen musst, ob solche Spiele für Christen sinnvoll sind. Wenn deine Schwester deinen Glauben an Jesus teilt, wird sie vielleicht auch selbst damit einverstanden sein, wenn ihr auch andere Spiele spielt. Spiele in denen Gewalt verherrlicht wird, hinterlassen immer auch einen bitteren Beigeschmack wenn man an einen Gott der Liebe glaubt und beanspruchen das Gewissen unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

DerEineDa859
Fragesteller

Haben jetzt friedlich eingestellt, so kommen keine Monster👍🏻

Die Neurobiologie bestätigt das wiederholt eingeübte Gedanken und Empfindungen sich in der Zellstruktur des Gehirns sich verfestigen. Du empfindest also richtig, dass negative Gefühle Dich vom göttlichen Prinzip der Liebe wegtragen.

Wie wärs wenn Du mit deiner Schwester die Zeit ohne Monster und Negativem verbringst. So gewinnst Du das Leben für jetzt und auch die noch kommenden Jahre.

Alles mit Gewalt und Brutalität würde ich sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.