Zeit bei Seiko SNKL45 kaputt?

2 Antworten

Nicht jede Uhr hat den sog. Sekundenstopp, der das Werk anhält, während die Zeiger gestellt werden. Bei deiner Uhr ist das nicht so, kein Defekt.

Deine Uhr wird sich einlaufen und mit der Zeit genauer gehen, wenn du sie immer trägst.

 sind im Monat keine 15 sek Gewinn/Verlust

Das ist eine günstige Automatikuhr, ich wäre beeindruckt, wenn die über den ganzen Tag so gut geht.

Das 7S26 Werk wird mit einer Genauigkeit von -20 bis +49 Sekunden pro Tag angegeben. Realistisch gesehen laufen die viel besser, aber das sind die offiziellen Angaben.

Das Werk wurde mittlerweile auch durch das Kal. NH34 ersetzt, das ist um einiges besser.

Beim einrichten ist mir jedoch aufgefallen dass wenn ich die Zeit verstelle, alle Zeiger weiterlaufen

Ja, bei diesem Modell ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

satenlep
Beitragsersteller

Wie oft sollte ich die Uhr neu Kalibrieren?

NewMemer69  24.07.2024, 22:09
@satenlep

Neu kalibrieren? Meinst du, die Zeit einstellen? So oft, wie es dir lieb ist. Kannst du machen, sobald die Uhr 1 sek vorgeht, oder wenn die uhr 30 minuten nachgeht. Wie es dir am liebsten ist